Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Projektleitung
 

Wir übernehmen die verantwortliche Projektleitung Ihrer Aufträge und sorgen dafür, dass die vereinbarten Termine und Budgets eingehalten werden. Wir stellen sicher, dass die vereinbarte Qualität der Anlagen und Systeme umgesetzt wird. Die Terminabläufe und Projektkosten werden transparent dargestellt und prognostiziert. Risiken und Chancen im Projekt werden analysiert, passende Maßnahmen aufgezeigt und nach Abstimmung umgesetzt. Wir führen regelmäßige Projektbesprechungen durch und protokollieren die Inhalte und Vereinbarungen detailliert. Regelmäßige Projektstatusberichte geben Ihnen einen Überblick über die gesamtheitliche Situation des Projektes.

Situationsbedingt setzen wir folgende Werkzeuge ein:                                

  • Situationsanalyse
  • Vertragsanalyse
  • Projektumfeldanalyse
  • Zielentwicklung
  • Projektstrukturplanung
  • Definition von Arbeitspaketen
  • Ablauf- und Terminplanung
  • Risikoanalyse
  • Meilensteintrendanalyse